In den vergangenen fünf Tagen (Freitag bis Dienstag) ging es im BYC und der Starnberger Bucht rund:

Während am Freitag im Rahmen der SEESEITN Grundsteinlegung das neue Opti-Motorboot „Toni“ feierlich getauft wurde, gingen die Arbeiten an rund 20 neuen Optis der BYC Einsteigerkids 2022 los, um diese auf das traditionelle Pfingsttraining vorzubereiten.

Somit konnten am Samstag mehr als 40 BYC Optikids in das Training starten, welches von den Trainern Lina Plettner, Franziska Steinlein, Henri Plettner und Nils Sternbeck durchgeführt wurde. Zusätzlich gab es eine Reihe an erfahrenen (ehemaligen) Opti Seglerinnen und Segler aus dem BYC, die das Trainerteam und die Kids unterstützten. Ein herzlicher Dank geht hierbei an Carla Hagen, David Plettner und Cassian Bötsch!

Für eine super Verpflegung sorgte das BYC Casino, zudem bereitete der Elterndienst mittags Kiloweise Obst zu, was sich für die Kids beim warmen Wetter als wunderbare Erfrischung erwies.

Auf dem Programm stand zunächst das Bootshandling sowie weitergehend erste Regel- und Wettfahrtkunde. Schließlich wurden am letzten Tag – für die meisten Kids eine Premiere – einige Trainings-Wettfahrten ausgesegelt.

Weiter geht es für die BYC Kids mit den ersten Optiliga-Regatten bzw. Opti-B Regatten am Starnberger See sowie dem traditionellen Zeltlager vom 01.-05. August.

Wir heißen alle neuen Seglerinnen und Segler herzlich willkommen im nun mehr als 70 Kids umfassenden Opti-Team und wünschen weiterhin tolle Wasserstunden und ein fröhliches und sportliches Miteinander!

 

Text/Bilder: Nils St.

 

Diesen Beitrag teilen: