Traumbedingungen am Tegernsee: 2-4 Windstärken, türkisblaues Wasser und 30 Grad

Am vergangenen Wochenende fand der Woipertinger Cup der H-Boote am Tegernsee statt. Vom 24.06. – 25.06.23 konnten die H-Boote bei traumhaften Bedingungen großartige fünf Wettfahrten segeln. Am Samstag lieferten sich bei noch drehenden Winden Andi Lachenschmid (MYC), Matthias Zach (BYC) und Lokalmatador Sepp Höß (YCaT) einen spannenden Dreikampf, den Matthias Zach mit seiner Mannschaft Andreas & Matthias Thomas knapp für sich entscheiden konnten.

Alle Ergebnisse zum Woipertinger Cup findet Ihr hier!

Am 2. Tag frischte der Wind merklich auf und Andi Lachenschmid konnte bei spannenden Rennen die Serie mit drei 1. Plätzen klar für sich entscheiden. Bei 30 Grad, 3-4 Windstärken und keiner Welle kam er am besten mit den Bedingungen zurecht und gewann verdient vor Matthias Zach (BYC) und Helmut Settele vom Ammersee. Sep Höß viel nach Kollision im letzten Rennen noch auf den 5. Platz zurück. Nächstes Wochenende geht es für die H-Boote bereits am Starnberger See in Feldafing weiter.

Der Bayerische Yacht-Club gratuliert den Teams zu diesen spannenden Rennen und wünscht der H-Boot-Flotte eine weitere erfolgreiche Saison 2023.

Die Top Platzierungen im Überblick:

  1. Andi Lachenschmid / Alexa Hausotter / Michi Pointner / Moritz Ellinger (MYC)
  2. Dr Matthias Zach / Matthias Thomas / Alicia Thomas (BYC)
  3. Helmut Settele / Harald Beer/ Marian Petersik  (HSC)

 

Diesen Beitrag teilen: