Die Soling-Seglerinnen und Segler können auf ein Wochenende mit traumhaften Wind- und Wetterbedingungen sowie einer gut organisierten Wettfahrtleitung und einem tollen Rahmenprogramm beim Erich-Hirt-Preis zurückblicken. Während der Wind am Freitag noch etwas nüchtern ausfiel, erfreute sich das Regattafeld über ca. 15-20 Knoten sowie Sonnenschein am Samstag, sodass am Sonntag schließlich nur noch eine Wettfahrt auf der Agenda stand.

Somit konnten im Gegensatz zum vergangenen Jahr (2021 wurde nur ein Rennen ausgesegelt) acht Wettfahrten absolviert werden und das Wettfahrtleitungsteam mit Eberhard Fischer-Brandies, Bärbel Güpner, Roswitha Buchner, Maxi & Evi Fuchs, Heike Northoff, Michael Edelmann und Dieter Kenkenberg lieferte somit einen souveränen Auftritt ab.

Abgerundet wurde die Regatta mit einem Weißwurstfrühstück, dem Solingdinner sowie dem Soling-Grillen inklusive Kaiserschmarren am Takelmast.

Alle Ergebnisse der acht Rennen findet Ihr hier!

Fotos des Erich-Hirt-Preis findet Ihr hier!

 

Der Bayerische Yacht-Club e.V. bedankt sich bei allen Seglerinnen und Seglern für die Teilnahme und wünscht noch viele weitere Windreiche und sonnige Segeltage!

Diesen Beitrag teilen: