Von Mittwoch bis Samstag fand auf der Kanareninsel Lanzarote die Lanzarote Winter Series in der Marina Rubicón statt.

Unser 49er Team Jakob Meggendorfer und Andreas Spranger konnte erfolgreich mit einem 2. Platz von 25 Teilnehmern abschließen, zu dem wir herzlich gratulieren!

Hier der Bericht von Jakob und Andi:

Nachdem wir die letzten vier Wochen vor Ort trainiert hatten, war es für uns eine super Möglichkeit zu testen wie wir uns im Vergleich zur Konkurrenz entwickeln konnten. Die Regatta ging über vier Tage, wobei von 20 Knoten und 2m Welle bis hin zu absoluten Leichtwindbedingungen alles dabei war. Nach neun Wettfahrten + Medal Race erreichten wir den zweiten Platz von 24 Startern. Mit dem Ergebnis sind wir auf jeden Fall zufrieden und freuen uns auf den kommenden Worldcup in Palma Anfang April! Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an unsere Coaches Max Groy und Thomas Plößel und natürlich an alle unsere Unterstützer und Sponsoren!

Hier der Link zur Ergebnisliste

Text: Meggendorfer/Spranger
Bilder: ©SAILINGENERGY

Diesen Beitrag teilen: