Für die BYC 29er-Gruppe ging die intensive Vorbereitung auf die Saison auch im März weiter.

Nach einem mehrtägigen Vortraining wurde der erste Eurocup der Saison in El Balis (Spanien) vom 17.-20. März ausgesegelt. Bei sehr unterschiedlichen Bedingungen und teilweise starkem Wind mit hoher Welle konnten sich Luna v. Weidenbach/Mara Casper als bestes Deutsches Mädchenteam und insgesamt Zweite der Mädchenwertung in der Europäischen Spitze behaupten.

Für Ida Gießelmann/Neele Mühlhauser war die erste gemeinsame Regatta ein großer Erfahrungsgewinn mit insgesamt aufsteigender Form.

Nach einem Wochenend-Vortraining am Gardasee wartet jetzt die nächste Regatta in Arco (Gardasee) – bei der auch noch zwei weitere Teams aus dem BYC dazu stoßen werden – auf unsere Trainingsgruppe, bevor es dann für alle weiter geht zum Eurocup in Koper (Slowenien).

Text: Carsten G.
Bilder: ©Laura Carrau

Diesen Beitrag teilen: