Im Frühjahr 2021 erhielt der Bayerische Yacht-Club das Angebot von BYC-Mitglied Hendrik Brandis, den ehemaligen VW-LT35 Transporter des EARLYBIRD SAILING-TEAM zu übernehmen.

Schnell stand fest, dass sich der Bus mit seinen erst 170.000 gefahrenen Kilometern, einem robusten Motor, drei Sitzplätzen und einer riesengroßen Ladefläche für (Boots-)Transporte und dem alltäglichen Bedarf im BYC optimal eignen würde.

Bevor der „neue“ Bus seinen Einsatz erfüllen konnte, mussten einige Arbeiten am Fahrzeug vorgenommen werden, welche unter der Aufsicht von Piotr Szczurek durchgeführt wurden: Unter anderem die Ausbesserung einiger Rostschäden, einer neuen Windschutzscheibe sowie eine Außenlackierung im gleichen Farbton des bestehenden JJA-Bus. Abgerundet wurde das Projekt mit einem schicken BYC-Branding von Kicker Schäfer.

Nun steht der Bus für anstehende Fahrten der Jugendabteilung zur Verfügung und kann bei Nils Sternbeck (nils.sternbeck@byc.de) angefragt werden.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Hendrik Brandis (EARLY BIRD SAILING-TEAM), unserem Piotr Szczurek für die Organisation der Reparaturen und Lackierarbeiten sowie Christian Schäfer (Kicker Schäfer GmbH) für das Branding und wünschen dem Bus und seinen Fahrern allzeit gute und sichere Fahrt!

Text/Bilder Nils St.

 

Diesen Beitrag teilen: