Die Erfolge des BYC 420er Teams setzten sich auch bei den German Open auf der Ostsee vor Warnemünde fort. Bei teilweise stürmischen Winden mit hoher Welle, konnten unsere jungen Teams ihre bei einem intensiven Vortraining erworbenen Kenntnisse sehr gut umsetzen. Mit Platz 1 für das Team Severin Gericke/Xaver Schwarz, Platz 2 Lysander Winter (NRV/BYC)/Constantin Boetsch, Platz 3 Valentina Steinlein/Lea Adolph, Platz 4 für Felicitas Spitz/Chiara Albani und Platz 7 für Loris Auracher/Ferdi Scherr, konnte das junge BYC-Team mit einem überragenden Erfolg glänzen!

Die German Open, die gleichzeitig die zweite JEM/WM-Ausscheidung für 2023 war, rückte das Ergebnis der IDJM aus dem Sommer wieder zurecht. Hier konnten unsere Top-Teams wegen der sehr erfolgreichen Teilnahme an der Weltmeisterschaft (2x Gold) nicht teilnehmen. In der 420-Open Wertung belegten Gericke/Schwarz nach einem harten Fight mit den Gesamtsiegern  v.Holtum/Berktholt (ETUF) Platz 2. Vincenzo Reuter und Lucas Schürmann zeigten hier ihre weiter aufsteigende Leistungskurve und belegten trotz einer BFD-Disqualifikation den 9. Platz.

Zum Abschluss einer sensationellen und kaum zu überbietenden Saison 2022 mit zwei Weltmeistertiteln, ein Vize-Europameister, Silber Kieler Woche, sowie vielen internationalen und nationalenTop-Ergebnissen, werden die BYC-Teams in den Herbstferien in unserem Partnerclub dem Circolo Vela Torbole trainieren.

Hier geht es zu den Ergebnissen:  https://www.raceoffice.org/420er_EMWMA_2022

 

Diesen Beitrag teilen: