Vom 29.-31.08. gingen Cata und Cosi Feußner sowie Lucas und Moritz Hamm (CYC) nach der European Teamrace Championship am Lago di Ledro in der Schweiz am Silvaplana See zur Schweizer Meisterschaft im Teamrace an den Start.

Unter den 16 teilnehmenden Teams, die sich im Segel-Club St. Moritz einfanden (hierunter 15 Schweizer Teams), konnte sich das BYC/CYC-Team nach drei Tagen mit Wind bis zu 20 Knoten erfolgreich durchsetzen und meisterte die Round Robin, sowie das (Halb-) Finale souverän. Somit gratulieren wir herzlich zum Titel Schweizer Meister im Opti-Teamrace 2022!

Hier geht es zu den Ergebnissen (SM Teamrace)

Und die Erfolgsmeldung geht noch weiter:

Direkt im Anschluss an das Teamrace gingen fünf BYC Opti-Kids an den Start zur Schweizer Opti-Meisterschaft im Fleetrace.

Während der erste Tag keine segelbaren Bedingungen für die 173 Optis auf dem Silvaplana See mit sich brachte, konnten von Freitag bis Sonntag sieben Wettfahrten zwischen 5 und 18 Knoten ausgesegelt werden.

Die Besonderheit an der Meisterschaft war, dass am Silvaplana See keine Coachboote zugelassen sind und die Kids somit größtenteils auf sich selbst gestellt sind.

Cosima Feußner konnte am Sonntag schließlich mit ihrem starken 5. Platz die Damenwertung gewinnen und ihre Schwester Cata mit Platz acht Overall belegte den 2. Platz in der Damenwertung.

Hier alle Ergebnisse des BYC Opti-Teams (SM Fleetrace)

5. Cosima Feußner
8. Catalina Feußner
79. Carlo Albani
82. Maximilian Klöckner
134. Elly Behnisch

 

Der BYC gratuliert zu den außerordentlichen internationalen Leistungen der Kids!

Diesen Beitrag teilen: