Sommer, Sonne & Wind: das Programm am Starnberger See in den letzten Wochen kann sich sehen lassen. Am vergangenen Wochenende war von Sonne und Sonnenschein dann doch weniger zu sehen, zu mindestens am Samstag. Dafür aber mehr Wind und wunderbare acht bis zwölf Knoten aus südwestlicher Richtung. Und was macht das ehrenamtliche Wettfahrtleiter-Team des BYC? Anders wie bei anderen Regatten an diesem Wochenende, zauberte es einfach mal alle ausgeschriebenen Wettfahrten an einem Tag auf den See!

Alle Ergebnisse findet Ihr hier!

Spannende Rennen bei wunderbaren Bedingungen. Der Randmod-Sörensen-Gedächtnis-Preis konnte sich sehen lassen und bot den insgesamt 36 Teams einen schönen Segeltag. Da die Bedingungen am Samstag so gut waren, zog das Wettfahrtleiter-Team um BYC-Ehrenmitglied Burschi Haist, Irene Haist, Simon Haist, Heike Northoff, Hajo Köster, Andreas Thomas, Alicia Thomas & Eberhard Fischer-Brandies durch und starteten vier Wettfahrten in der Reihe. Auch wenn vier Wettfahrten hintereinander sehr anstrengend sein können, waren die Teilnehmer froh, die super Bedingungen ausgenutzt zu haben. 

Fotos vom Samstag findet Ihr hier!

Nach einem schönen Segeltag, folgte das wohlverdiente Dinner im BYC, um die Kräfte wieder aufzuladen. Der nette Nebeneffekt: auch die Siegerehrung konnte bereits am Samstag umgesetzt werden, sodass alle Seglerinnen und Segler am Sonntag ausschlafen, das heiße Wetter genießen und viel Baden gehen konnten – und das ohne Startverschiebung. Ein großer Dank gilt auch an diesem Wochenende dem ehrenamtlichen Wettfahrtleiter-Team und dem Casino-Team für einen wunderbaren Samstag im BYC.

Der Bayerische Yacht-Club e.V. gratuliert allen Teilnehmern zu diesem schönen Tag und hofft darauf, dass es den Seglerinnen und Seglern nicht zu anstrengend war.

Diesen Beitrag teilen: