Am vergangenen Wochenende hat zum ersten Mal in diesem Jahr ein Event im BYC stattgefunden, dass ausnahmsweise mal nichts mit Regelkunde, Segeln oder privaten Feierlichkeiten zu tun hatte. Dafür aber mit Leistungssport und Karriere. In Kooperation mit dem Bayerischer Automobil-Club von 1899 gab es für alle Mitglieder des BYC einen interaktiven Vortrag mit der deutschen Freeride-Legende Benedikt Mayr & seinem Partner Sven Kueenle in der Lounge des BYC. Für ca. 30 Gäste startete der Abend mit einem kleinen Welcome-Drink, bevor die beiden Extremsportler das Zepter übernahmen.

In einer angenehmen und entspannten Atmosphäre, berichteten Benedikt und Sven über ihre vielen Höhen und Tiefen im Extrem- bzw. Leistungssport. Ein besonderer Höhepunkt dabei: die erste Teilnahme für Freestyle-Skier bei den Olympischen Spielen überhaupt. Da diese Sportart für die Winterspiele von Sotchi 2014 zum ersten Mal stattfand, mussten die nationalen Verbände im Vorfeld einiges an neuen Strukturen, Prozessen und Projekten für die deutschen Sportler entwickeln. Hier gab es einige Insights über die Zusammenarbeit der beiden Jungs mit dem Deutschen Skiverband. Nicht nur diese Erfahrungen sondern viele weitere Erkentnisse, die die beiden Sportler in Ihrer aktiven Laufbahn gewinnen konnten, wenden sie nun auch in ihrem eigenen Unternehmen an. Es wurde viel über die Parallelen im Sport und Karriere berichtet, wobei der Fokus v.a. auf den Rückschlägen lag, die es oft zu verkraften galt. Diese negativen Erlebnisse konnten die beiden aber v.a. durch Teamgeist und Fokus überwinden, sodass der Sprung in das Unternehmertum letztendlich erfolgreich gestaltet werden konnte. Darüber hinaus waren natürlich auch die großartigen und action-geladenen Ski-Filme interessant, die die beiden mitgebracht hatten.

Meldet Euch jetzt an für Business x Sports Part II!

Durch diese neue Eventreihe will der Bayerische Yacht-Club den Themen Sport (Segelsport) & Karriere eine Plattform geben, sodass sich alle interessierten Mitglieder informieren können, wie der Segelsport den Menschen auch in anderen Bereichen des Lebens Mehrwerte schafft. Der BYC bedankt sich beim BAC für die super Kooperation und freut sich bereits auf das nächste Event am 25.06.2023 mit Frau Angela Barzen und dem Thema „Positive Psychologie im Sport und Unternehmen“:

  • Beginn: 17:00 Uhr mit einem Aperitif (dazu werden die angemeldeten BYC-Mitglieder eingeladen)
  • Talk-Runde: ab 17:30 Uhr mit Angela Barzen
  • Abendessen auf Selbstzahler-Basis: ab 18:30 Uhr
  • Anmeldungen zur Talk-Runde via Eventkalender des BYC (Clubleben)

Da der Platz begrenzt ist, gilt bei dieser Veranstaltung First Come, First Serve.

Diesen Beitrag teilen: