Fünf Clubs segelten am vergangenen Wochenende um den Titel des Seemeisters 2023. Mit dabei neben dem BYC waren der MYC, der MRSV, erstmalig der DTYC sowie der Vereinszusammenschluss Südsee.

Bei schönstem Herbstwetter, Sonne und Wind wurde im 29er, 420er, Drachen, Finn, H-Boot, ILCA 6 und 7, L95, J70 und im Star gegeneinander gesegelt. Ein großer Dank geht an die BYC-Mitglieder, die an diesem einzigartigen Wochenende mitgeholfen haben, alle Bootsklassen zu besetzten.

Es ging wie immer heiß und zum Teil auch eng zu. Zum Schluss konnte sich erneut der BYC gegen die anderen Clubs durchsetzen und erhielt somit den Titel des Seemeisters.

Ein weiterer Dank geht an den MRSV, der dieses Jahr die Seemeisterschaft ausgerichtet hat. Vom ersten Startschuss bis hin zur Siegerehrung hat einfach alles gepasst.

Alle Ergebnisse finden sich hier.

Der BYC freut sich über den Titel und bedankt sich herzlich beim BYC-Team für sein Engagement! Die Seemeisterschaft ist ein Event, welches bestimmt jedem Segler Spaß macht.

Diesen Beitrag teilen: