Der erste Monat in der noch jungen Saison neigt sich dem Ende zu und das Clubleben im BYC ist regelrecht „on fire“. Auch wenn am vergangenen Mittwoch die Windbedingungen nicht mitspielen wollten, konnte man viele lachende Gesichter sehen. Bei der vierten Mittwochsregatta in diesem Jahr versammelten sich mal wieder viele Boote auf dem See, um sich gegenseitig zu messen. Das Race Committee, welches dieses mal wieder vom BYC gestellt wurde, entschloss sich jedoch kein Rennen anzuschießen. Nach einer kurzen Startverschiebung ging es dann leider wieder für alle Teilnehmer in den Hafen zurück.

Alle Informationen zu den diesjährigen Mittwochsregatten findet Ihr hier!

So schlecht die Windverhältnisse am vergangenen Mittwoch auch waren, desto besser ging es am Freitag. Bei großartigen Bedingungen –  ca. 10 – 12 Knoten aus Nord und wunderbaren Sonnenschein – segelten bis zu 50 Optis bei der mittlerweile traditionellen Freitagsregatta um die Wette. Neben den Optis waren auch die fleißigen 29er-Teams des BYC auf dem Wasser und trainierten Startübungen und Manöver.

Alle Informationen zu den diesjährigen Freitagsregatten findet Ihr hier!

Auch das beliebte GoSailing Youth-Programm des BYC war heute bereits zum sechsten Mal am Start. Der ideale Segeltag für Anfänger und Fortgeschrittene: mit einem unserer BYC-Skipper segelten fünf Jugendliche bei wunderbaren Bedingungen auf der J70 des BYC und lernten so einiges über Manöver und Fahren unter Gennaker. Neben der J70 sah man auch vereinzelte L-Boote auf dem Wasser, die noch die letzten Sonnen- und Windstunden ausnutzten.

Neben den wöchentlich stattfindenden Sportaktivitäten, gab es aber auch einen großartigen Vortrag zum Thema Prävention gegen Interpersonale Gewalt in Kooperation mit dem DSV. 15 interessierte Mitglieder erlebten einen spannenden und informativen Vortrag von Carolin Heuberger. Neben dem BYC Infoabend war auch das Casino und die SEESEITN gut besucht.

Am Wochenende ist wieder so einiges los im BYC. Neben der Tagesregatta Volume 1, wird auch das große Fussball-Bundesliga-Finale an der Seglerbar übertragen. Alle Mitglieder sind herzlich eingeladen, das Areal für Alle an Land und auf dem Wasser zu erleben und zu genießen. Der Bayerische Yacht-Club freut sich auf alle Mitglieder, Freunde und Gäste!

Diesen Beitrag teilen: