Vom 04. bis 07.05.2022 fand vor Douarnenez / Bretagne (Frankreich) der französische Drachen Grand Prix als Grade 1 Event statt.

Mit 32 Teams war die Veranstaltung erstmals nach der Covid Pause wieder sehr gut besucht. Die  Wettfahrten wurden an drei Tagen gesegelt: schöner Sonnenschein, guter und stabiler Westwind mit bis zu 17 Knoten und Atlantikwellen. Leider setzte am letzten Tag der Wind zu spät ein.

Nach sechs Rennen ersegelte das Team um Stephan Link in der neuen  Zusammensetzung mit Frank Butzmann (VSaW) und Ingo Borkowski (YCBG) einen guten fünften Platz. Die Serie wurde vom Portugiesen Pedro Andrade (mit den Dänen Kim Andersen/Anders Bagger) gewonnen. Einen tollen dritten Platz konnte Nicola Friesen aus Hamburg mit Vinci Hösch und Kilian Weise erzielen.

Als nächstes startet das Team bei der Drachen-Weltmeisterschaft vor Kühlungsborn am 12.06.2022.

Hier findet Ihr alle Ergebnisse zum Grand Prix.

Diesen Beitrag teilen: