Die für letzte Woche geplante Drachen Weltmeisterschaft in Kühlungsborn wurde Corona bedingt bereits vor einigen Wochen auf den gleichen Termin nächstes Jahr verschoben. Als Ersatz wurde deshalb vom 17. bis 20. Juni eine inoffizielle Regatta in Navene am Gardasee durchgeführt. 13 Teilnehmer aus 5 Nationen, dabei 3 Schiffe aus dem Bayerischen, bildeten ein kleines aber gut besetztes Teilnehmerfeld.  Nach 6 Wettfahrten, bei schöner Ora bis zu 20 Knoten, konnten wir in der üblichen Besetzung mit Frank Butzmann und Michi Lipp mit drei Tagessiegen, die Serie knapp vor dem Engländer Andy Beadsworth gewinnen. Dritter wurde der Berliner Dirk Pramann mit Markus Koy und Michi Koch. Unser nächstes Rennen ist der dänische Grand Prix in Dragör vor Kopenhagen.

Text & Bild: Stephan Link

Risultati DRAGONE day 2

Diesen Beitrag teilen: