…“Mit diesem Gummiboot fahren wir hinaus!“, hört man es jährlich lautstark aus der legendären Opti-Disco im Zeltlager. Zwar waren die Inhalte anders, jedoch ging es auch am vergangenen Freitag im BYC um ein knallrotes Gummiboot:

„Wir taufen Dich auf den Namen „Toni“ und wünschen Dir Immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel!“, ertönte es zum Schluss der Grundsteinlegung am vergangenen Freitag auf der Baustelle im südlichen Bereich des Bayerischen Yacht-Clubs e.V.. Mit hohem Besuch im Publikum und einer Star-Seglerin als Hauptprotagonisten, wurde das neue Trainingsboot für die jungen Segler im BYC getauft. Neben dem Bayerischen Staatsminister des Innern, für Sport und Integration – Herrn Joachim Herrmann, waren auch viele BYC-Mitglieder zeuge der Geburt von Toni, einem knallrotem Gummiboot, welches bereits bei unserem diesjährigen Anfängerkurs mit rund 40 Kindern im Einsatz ist.

„Merci, Toni!“

Im Namen aller Jugendmitglieder, des Jugendvorstands, des Vorstands und aller Mitglieder des BYC, ein herzliches Dankeschön an die Wiedeking-Stiftung Stuttgart für die großzügige Bereitstellung des modernen Trainingsboots. Ein besonderer Dank gilt auch unserem BYC-Mitglied Anton Hunger, der dies in die Wege geleitet hat: „Merci, Toni!“

Durch dessen Einsatz und Engagement kann der BYC weiterhin die Kinder und Jugendlichen auf dem Wasser betreuen und ihnen das Segeln beibringen. Aber nicht nur das Segeln lehren, sondern ihnen auch Träume ermöglichen, an die sie glauben und an denen sie festhalten.

Der Bayerische Yacht-Club e.v. freut sich auf viele gelungene Wasserstunden mit Toni und seiner Entourage.

Diesen Beitrag teilen: