Nach langer Regattapause konnte die Europameisterschaft der 18ft Skiffs 2021 am Gardasee ausgetragen werden. Hierbei kamen insgesamt Segler aus 7 Nationen an den Start, um in 4 Tagen um den Titel zu segeln. Der Gardasee lieferte hierfür ideale Bedingungen, um 11 spannende Rennen auf dem High-Tech Boot aus Karbon zu ermöglichen.

Dabei setzte sich das Team Kaltenberger Ritter um Prinz Heinrich von Bayern und seine Vorschoter Tommy Martin und Andy Martin (beide Bernauer Segel Club Felden / Chiemsee) vor dem ungarischen und dem dänischen Team durch.

Auf dem weiteren Saisons-Plan stehen für das Team nun Grand-Prix Events in Dänemark und Ungarn, ergänzt durch intensive Trainingsphasen, um sich bestmöglich auf die WM in Sydney/Australien vorzubereiten.

Wir gratulieren Heinrich und seinem Team zu diesem schönen Erfolg!

Diesen Beitrag teilen: