Einen spannenden und eindrucksvollen Abend mit Ian Percy erlebten ca. 160 Mitglieder und Gäste am Mittwochabend im Bayerischen Yacht-Club. Percy, der auf Vermittlung unseres BYC-Premiumpartners BMW in den BYC kam, berichtete unterlegt mit Fotos und Videos, über die Höhepunkte seines Seglerlebens und seine zukünftigen vielseitigen Projekte.

Kilian Weise und Thomas Appel stellten einen symphatischen und bescheidenen Ian Percy vor, der 2000 in Sydney die Goldmedaille im Finn-Dinghy holte, 2005 dem britischen America’s Cup Team angehörte und 2008 in Peking mit Andrew Simpson Gold im Starboot holte. Ausführlich berichtete Ian auch über seine Zeit im „Artemis“ AC-Team und seine weiteren Cup-Ambitionen.

Mit seinem interessanten und emotionalen Vortrag, gewann Percy die Herzen der Zuschauer und wurde mit langem Applaus belohnt. Gerne stellte sich Ian während und nach der Veranstaltung den Fragen der Gäste. Michael Steiner bedankte sich bei Ian Percy, Kilian Weise und bei den anwesenden Vertretern der BMW AG, für einen außerordentlich guten und gelungenen Abend im Bayerischen Yacht-Club.

Text + Fotos: IW

Fotos für die Galerie von Stella Spöhrer: https://www.byc.de/galerie/alben/album-2020/abend-mit-ian-percy-im-bayerischen-yacht-club/

 

Diesen Beitrag teilen: