Vom 2.-4. September wurde vor Castiglione della Pescaia der italienische Titel in der WASZP Klasse ausgesegelt. In diesem Jahr wurde die noch relativ neue Bootsklasse WASZP offiziell von der italienischen Segelvereinigung anerkannt, was zu einem rasanten Boom in der Anzahl an Booten führte. Während im vergangenen Jahr noch 12 Schiffe am Start waren, gingen nun bereits 29 Starter an die Linie. Mit dabei vom BYC Julia Gebhard und Kim Fernholz. Bei einer Seebrise zwischen 10-15 Knoten und strahlenden Sonnenschein konnten die beiden den 1. und 2. Platz der Mädchenwertung und den 6. bzw. 12. Platz Overall für sich entscheiden. Kim Fernholz wurde hierbei bestes Mädchen was sie zu der diesjährigen italienischen Meisterin macht, Julia sicherte sich den zweiten Platz der Damen.

Der BYC freut sich über den Zuwachs in der WASZP-Klasse und gratuliert den Seglerinnen zu ihrem Erfolg!

Diesen Beitrag teilen: