Der Bayerische Yacht-Club gratuliert unseren Mitgliedern Markus Wieser und Thomas Auracher zum Gewinn der Tempest Weltmeisterschaft und Kicker Schäfer zur Bronzemedaille! Hier ein Kurzbericht von Markus:

In Torbole fand vom 5. bis 9. Juli die diesjährige Tempest Weltmeisterschaft statt. Trotz einiger Absagen reisten immerhin 28 Teams an, die den Gardasee von seiner besten Seite erfahren durften. Es konnten planmäßig 9 Wettfahrten gesegelt werden, zwei davon bei morgendlichem Nordwind. Mit zwei Tagessiegen am ersten Wettfahrttag kamen Thomas und ich gut in die Regatta, wir konnten unsere Führung bis zum Ende halten und standen schon vor dem letzten Wettfahrttag als Sieger fest.

Hinter Spranger/Kopp vervollständigte  Tempest-Rückkehrer  Kicker Schäfer, der mit Gusto Trimpl segelte als Dritter das Podium. Stefan Durach holte sich den weltbekannten Starboot Vorschoter Frithjof Kleen ins Boot und konnte  bei seiner zweiten WM Teilnahme einen beachtlichen Schritt nach vorne machen und den sechsten Platz für den BYC einfahren.

Hier geht es zum Ergebnis: circolovelatorbole.com

Diesen Beitrag teilen: