Am vergangenen Freitag kamen die Optis des MYC, MRSV und BYC noch einmal zusammen. Jedoch nicht auf dem Wasser, um sich in spannenden Rennen zu messen, sondern im Bayerischen Yacht-Club, um gemeinsam die Siegerehrung abzuhalten und bei Punsch, Kuchen, Snacks und Musik in fröhlicher Atmosphäre den Saisonabschluss zu feiern.

Insgesamt haben über 50 Optis an den insgesamt 15 Freitagsregatten teilgenommen und 17 gemeinsame Rennen absolviert. Das besondere an der Freitagsregatta ist hierbei die reale Regattasimulation mit Startschiff, verankerten Bojen und den üblichen Regattasignalen und der Auswertung über Manage2Sail, um die Kids optimal auf die in der Saison anstehenden A und B Regatten vorzubereiten.

Ein großer Dank gebührt neben den fleißigen Trainern allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, die stets einen pünktlichen Start um 17:00 ermöglichen.
Einen Applaus gab es bei der Siegerehrung nicht nur für jeden Opti, sondern auch besonders für die Eltern, die den Opti-Nachwuchs stets fördern und somit den Segelsport bereits im Kinder- und Jugendalter voranbringen.

Hier geht’s zu den Ergebnissen!

Diesen Beitrag teilen: