Am ersten Mai Wochenende haben die Drachen traditionell die Saison am Starnberger See mit dem Osterpokal in Possenhofen eröffnet. Da diese Veranstaltung in den letzten beiden Jahren leider nicht stattfinden konnten, durften wir uns dieses Jahr wieder über eine sehr gut organisierte Veranstaltung freuen, die sich wie immer durch ein herzliches Rahmenprogramm auszeichnete.

Bei einem stark besetzten Feld konnten am Samstag bei guten Windverhältnissen drei Wettfahrten durchgeführt werden. Leider musste aufgrund der mäßigen Windverhältnisse die vierte Wettfahrt am Sonntag entfallen. Aber auch so durften sich die sechs Schiffe vom BYC über einen gelungenen Saisonauftakt freuen.

Es siegte Peter Fröschl mit Malte Knief und Sabrina Knief (MYC) vor Peter Feussner mit Andreas Hollwich und Andreas Moser (BYC). Auf dem dritten Platz folgte Michael Schatten mit Peter Wicklmayr und Christiane Oerthel (MRSV)

Die weiteren Platzierungen der BYC-Segler in den Top Ten: Mathias Perret (9) und Sebastian Grabmaier (10).

Alle Ergebnisse finden sich hier.

Bericht: Peter Feußner

Diesen Beitrag teilen: