So kann das Jahr für BYC/YCE-Team um Ingo Ehrlicher im Drachen beginnen. Nachdem am letzten Tag keine weiteren Wettfahrten mehr zustande kamen, holt er mit Thomas Auracher und Malte Philipp Silber bei der Italienischen Meisterschaft in Sanremo und ist damit Vizemeister hinter dem Briten Klaus Diederichs mit seiner Crew Diego Negri und Jamie Lea. Bronze ging an die Schweden Jesper Stahlheim mit Jens und Leif Moller.

Hier findet Ihr die finalen Ergebnisse!

Christian Einfeldt, Michi Lipp und Peter Liebner fahren als Fünftplatzierte nach Hause, gefolgt von BYC-Team mit Stephan Link, Frank Butzmann und Ingo Borkowski als Siebter. Komplementiert von Olaf Sternel, Mario Wagner und Stefan Waack als neunter Platz. Das bedeuten vier deutsche Teams unter den Top Ten – was für ein Erfolg für die deutsche Drachen-Community! Das fünfte deutsche Team, die „Bamm Bamm“, mit Johann Dichtl, Robert Vetter und Florian Steuerer wurde 28..

Insgesamt war die Italian DRAGON CUP – PAUL&SHARK TROPHY – ITALIAN OPEN CHAMPIONSHIP von schwierigen Wetterbedingungen geprägt, so dass auch die drei Wettfahrten bei ausgeprägter Welle nicht einfach zu segeln waren. Mit 33 Booten ein gutes internationales Startfeld.

Der Bayerische Yacht-Club gratuliert den Teams zu diesem tollen Ergebnis und ist stolz darauf, auch in der Drachen-Klasse so stark zu vertreten zu sein.

Quelle: drachengeschwader // Sina Wolf

Diesen Beitrag teilen: