Der Bayerische Yacht-Club lädt seine Mitglieder, Freunde und Gäste am Montag, den 20. Juli 2026, zu einem besonderen musikalischen Sommerabend ein. Unter dem Titel „Tango y Tango“ erwartet die Besucher ein hochkarätiges Benefizkonzert zugunsten der Stiftung BYC, deren Arbeit Projekte im Jugend-, Inklusions- und Spitzensport unterstützt.

Für das Konzert konnten drei renommierte Künstler gewonnen werden: Die international gefeierte Pianistin Margarita Höhenrieder, der Bandoneon-Virtuose Sébastien Innocenti sowie Bart Vandenbogaerde, Konzertmeister der Bamberger Symphoniker, präsentieren ein außergewöhnliches Programm mit klassischen und modernen Tangokompositionen. Die einzigartige Besetzung verspricht einen Konzertabend auf höchstem musikalischen Niveau in besonderer Atmosphäre direkt am Starnberger See.

Der Einlass beginnt um 17:30 Uhr, das Konzert findet von 18:00 bis 19:00 Uhr statt.

Im Anschluss an das Konzert lädt die Gastronomie des Bayerischen Yacht-Club zu einem exklusiven Abendmenü ein. Für 65 Euro pro Person können Gäste den Abend gemeinsam bei kulinarischen Spezialitäten und anregenden Gesprächen ausklingen lassen.

Der Konzertbesuch ist für alle Mitglieder des Bayerischen Yacht-Club kostenfrei. Gäste sind herzlich willkommen und können über die üblichen Anmeldewege Konzertkarten reservieren.

Mit dem Benefizkonzert unterstützt der Bayerische Yacht-Club die Stiftung BYC, die sich für die nachhaltige Förderung des Segelsports engagiert. Unterstützt werden unter anderem Projekte in den Bereichen Nachwuchsarbeit, Inklusion sowie Spitzensport.

Spenden zugunsten der Stiftung BYC sind herzlich willkommen:

  • Kreissparkasse München Starnberg
  • IBAN: DE92 7025 0150 0028 6496 71

Anmeldungen – sowohl für das Konzert als auch für das Konzert inklusive anschließendem Menü – sind über die üblichen Kanäle des Bayerischen Yacht-Club möglich.

Der Bayerische Yacht-Club freut sich auf einen besonderen Sommerabend voller Musik, Begegnungen und gelebter Förderung des Segelsports.

Anmeldung zum Konzert auch gerne per Mail an fabian.duttler@byc.de.

Bei der Anmeldung zum Buffet muss die genaue Auswahl unter Details hinterlegt werden und die restlichen Buffetvorschläge rausgenommen werden. Alternativ auch gerne einfach per Mail an fabian.duttler@byc.de.

Die Anmeldung zum Buffet im Anschluss finde Ihr hier! (Deadline: 14.07.2026)

Diesen Beitrag teilen:

Weitere News-Beiträge

Premium Partner

Spitzensport Partner

Technologie Partner

Gold Partner

Versicherungspartner

Offizielle Partner

Strategische Partner