Cosi Feussner hat es wieder gezeigt – sie gehört zur deutschen Opti-Spitze. Am vergangenen Wochenende hat die Seglerin den Rüdiger-Weinholz-Preis im Berliner-Yacht-Club gewonnen. Insgesamt haben 110 Optis an der hochrangigen Regatta teilgenommen.

Hier geht’s zu den Ergebnissen des Rüdiger-Weinholz-Preis 2023.

Bei tollsten Segelbedingungen konnten insgesamt sechs Wettfahrten gesegelt werden, von denen Cosi zwei als Erste beendete (Plätze: 3,2,3,3,1,1 ). Mit von der Partie aus dem BYC war Cassian Bötsch – Cassian ersegelte sich den 31ten Platz in der Gesamtwertung.

„Mich freut es sehr, dass ich bei der ersten hochrangigen Regatta diese Saison gleich so eine Leistung abrufen konnte. Kleine Fehler passieren immer, aber an denen arbeite ich dann im Gardaseetraining.“ (Cosi Feussner)

Die offizielle Bilderserie des Berliner Yacht-Club (Fotograf: Oliver Meindl) ist hier abrufbar!

Um weiter an den Leistungen aus der letzten Saison anknüpfen zu können, geht es in den Osterferien für die Trainingsgruppe rund um das BYC Opti-A-Team mit Cosi Feussner, David Plettner,  Cassian Bötsch, Carlo Albani, Maxi Klöckner, Benjamin Häufele, Sebastian Klusmann, Henning Feister, Felician Köstler, Elly Behnisch, Pauline Braun und Moritz Weiß  an den Gardasee. Zunächst findet im Circolo Vela Torbole das obligatorische Ostertraining mit weiteren 15 BYC Opti-Nachwuchs-Kids, statt, ehe insgesamt über 1.200 Optis am 41. Lake Garda Meeting teilnehmen.

Der BYC gratuliert Cosi und Cassian zu ihren Ergebnissen und wünscht den 25 BYC Opti-Kids viel Spaß am Gardasee!

Diesen Beitrag teilen: