Besser können die Pfingstferien nicht genutzt werden – 15 Optikinder haben in der zweiten Ferienwoche im BYC die ersten Segelerfahrungen machen können. Die Kids hatten nicht nur super viel Spaß, sondern haben sich auch als wahre Talente herausgestellt. Die gesamte Gruppe konnte an ihrem zweiten Segeltag (fast) mühelos kreuzen.

„Für uns Trainer ist es natürlich schön, wenn die Kinder ihre ersten Segelerfahrungen machen und dabei immer ein Lachen im Gesicht haben. Der Spaß am Segeln ist von der ersten bis zur letzten Wasserstunde das Entscheidende“ – Nils Sternbeck

Aber nicht nur die Opti-Liga-Segler haben die tollen Bedingungen mit Wind und Sonne am Starnberger See genossen – auch die schon erfahreneren Opti-B-Segler haben die freie Zeit genutzt, um fleißig zu trainieren. Auch hier haben die Trainer eine tolle Leistung erbracht, die Kids haben nicht nur große Fortschritte gemacht, sondern auch das Lachen der Segler war bis zur Terrasse zu hören.

Alle Infos zum BYC-Optiprogramm finden sich hier.

Die Optikinder sind die Zukunft des BYC und des gesamten Segelsports. Deswegen ist der BYC sehr stolz auf seine starke und erfolgreiche Jugendarbeit. Dabei steht immer der Spaß der Kinder im Vordergrund, denn dadurch bleiben die Nachwuchssegler am Ball und der Erfolg stellt sich ein. Ein besonderer Dank geht an die Trainer des BYC, die zum Großteil selbst das Segeln am Starnberger See gelernt haben.

Dein Kind möchte auch gern Optisegeln? Dann melde dich doch gleich bei unserem Headcoach Nils Sternbeck (nils.sternbeck@byc.de).

Diesen Beitrag teilen: