Bei super Segelbedingungen trafen sich 200 Teams aus ganz Europa, aber auch Brasilien und Kanada, zum Saisonfinale am Gardasee. Wieder einmal hat der Fraglia Vela Riva ein perfektes Event für die 29er organisiert, die sich regelmäßig auch für ihren Euro Cup im Herbst dort einfinden.

An den sechs Segeltagen bot der Gardasee alles, von leichten Winden, bis hin zu 6-7 Bft. Die hohe Leistungsdichte des Feldes zeigte sich alleine schon daran, dass der amtierende Weltmeister nur auf den 40. Platz kam.

Mit Luna v. Weidenbach, Ida und Moritz Gießelmann und Emma v. Gartzen/Philipp Denecke nahmen 3 Teams mit Seglern aus dem BYC an der EM teil.

Bestes Team wurden Ida und Moritz mit einem 41. Platz in der Silver Fleet, die ihre aufsteigende Form in einzelnen Rennen mit einem 2. Platz in den Qualifyings und einem 16. in der Silver Fleet unterstreichen konnten.Luna wurde nach einem verlorenen Protest und einem Materialbruch noch 49. der Silver Fleet.Emma und Philipp haben auf ihrer ersten großen Internationalen Regatta in der Emerald-Fleet viele Erfahrungen sammeln können, die sie motiviert in die nächste Saison starten lassen.

Ergebnisse: https://www.29ereuropeans.org/results/the-championship/Bilder: https://de-de.facebook.com/FragliaVelaRiva/

Text: Carsten G.

Diesen Beitrag teilen: