Die Saisonvorbereitungen des BYC-29er-Teams sind im vollen Gange. Am vergangenen Wochenende hat die Flotte, bestehend aus aktuell neun Teams, die letzten Vorbereitungen für das Training in Koper getroffen. Ab dem 01. April 23 trainieren die Segler mit Trainer „Tami“, bevor es dann am 06. April mit dem Eurocup weitergeht. Vier der neun 29er-Teams (Vincent Fries/Nicolas Otte, Emme von Gartzen/Philipp Denecke, Leonard Höffer/Elly von Gartzen, Maximilian Reinthaler/Julia Getz) werden an der Regatta in Slowenien teilnehmen.

Nach dem Eurocup in Slowenien trainieren die 29er nicht nur am Gardasee, sondern jeden Mittwoch auch am Starnberger See. So sind die Teams auf die weiteren Eurocups, zu denen dieses Jahr auch die Kieler Woche gehört, bestens vorbereitet. Das viele Training macht sich bemerkbar – nicht nur die Teamanzahl wird immer stärker, auch die einzelnen Segler machen große Fortschritte. Demnach ist eine Kadersichtung des BSV für einige Teams im Herbst realistisch.

„Als Klassenobmann der 29er bin ich sehr stolz auf die großartige Entwicklung der 29er-Flotte im BYC. Auch dieses Jahr steht uns eine spannende Saison bevor, die wir mit Hilfe unserer Trainer Andi, Tom, Moritz und Tami meistern werden. Vielleicht können wir auch diese Saison wieder den ein oder anderen Segler für den 29er begeistern.“ (Steffen Fries)

Die noch junge 29er-Flotte des BYC ist schon heiß auf den Saisonstart, die mit Hilfe der engagierten Segler, Eltern und der vier Trainer vielversprechend aussieht.

Der BYC wünscht den 29er-Seglern für den ersten aber auch für die kommenden Eurocups viel Spaß und viel Erfolg.

Diesen Beitrag teilen: