Bei der 29er Weltmeisterschaft blieben die drei Teams des BYC leider hinter den selbst gesteckten Erwartungen zurück. Bestes Team des BYC wurden Luna v. Weidenbach/ZoeCoers als 4. der Bronze-Fleet. Ein durchwachsener letzter Tag bei den Qualifyings ließ sie leider aus der Silver Fleet nach hinten rutschen. Allerdings konnten sie sich dann mit einem starken Auftritt wieder bis auf den 4. Platz ihrer Fleet vorfahren. Auch Louisa Müller/Felizia Fiebig verpassten den Einzug in die Silver Fleet durch 2 BFD in den Qualifyings und beendeten die Regatta dann als 11. der Bronze Fleet. Ida Gießelmann/Moritz Gießelmann konnten ihren 3. Platz in der Purple Fleet der Finals am letzten Tag nicht verteidigen und rutschten leider noch auf den 9. Platz ihrer Fleet zurück. Allerdings konnte Ida als eine der jüngsten Teilnehmerinnen der WM eine Menge an neuen Erfahrungen für die nächsten großen Regatten gewinnen.

Für die Teams geht es dann bei der KIWO, der Deutschen Meisterschaft und der EM am Gardasee weiter, wo auch weitere 29er aus der Nachwuchsgruppe dazu stoßen werden.

Text: C. Gießelmann

Diesen Beitrag teilen: