Anatoly Loginov (RUS, 2. der Weltrangliste 2018) und Giuseppe Duca (ITA) mussten bereits im 2. Rennen einen Frühstart verkraften – segelten aber dann tadellos. Die zwischenzeitlich führenden Marcus Brennecke/Jochen Schümann/Ingo Borkowski (GER-BYC, 7. der Weltrangliste 2018) konnten die Beiden letztlich nicht einholen, zumal die Bayern dann auch einen Frühstart hatten. Der darauffolgende Tagessieg brachte nicht genügend ein, denn auch ein weiterer Tagessieg hätte sie nicht vorangebracht, da Duca letztlich 4 Punkte vor ihnen abschloss. Sie sicherten sich damit jedoch gegen die direkten Konkurrenten Victor Fogelson (RUS), der sogar punktgleich blieb, sowie Jens Rathsack (MON/GER-NRV) ab.

Die Event-Website mit dem vollständigen Ergebnis ist hier

Am kommenden Wochenende geht es mit Round 5 der Winter-Serie in Vilamoura weiter und die erste richtig große Regatta in Europa (Grade 1), ist der Grand Prix von Cannes Anfang April.

Text: CAF Web&Sail

Diesen Beitrag teilen: