Derzeit verbringen die BYC 420er-Teams ihr erstes Saisonvorbereitungsevent in Aregai (Italien).
Höhepunkt war das Carnival Race mit insgesamt knapp 180 Booten (124 Open- und 55 Damenteams aus über zehn Nationen). Bei leichten bis mittleren Winden konnten insgesamt in den beiden Gruppen fünf Rennen ausgesegelt werden, in denen das Leistungsniveau aufgrund der Teilnahme einiger EM-Teams aus dem Vorjahr sehr hoch angesiedelt war. 

Die intensive Trainingsvorbereitung des BYC 420er-Team, gemeinsam mit den Kadergruppen aus Baden-Württemberg und Berlin zahlte sich im großen und ganzen aus: Lizzi Spitz und Chiara Albani konnten mit Platz sechs Overall die U17 Damenwertung gewinnen, da sie es auch in schwierigen Situationen schafften, durch gute Taktik und Technik nach vorne zu segeln und eine konstante Serie mit stets Top-den-Plätzen  hinzulegen.

Im Feld der 420er Open-Teams belegten Severin Gericke und Xaver Schwarz Platz 22. Nach einem starken Start am Pin-End im ersten Rennen folgte jedoch ein 20 Grad Rechtsdreher, sodass dieses Rennen zum Streicher wurde.

Constantin Bötsch und Lysander Winter (BYC/NRV) belegten Platz 62, gefolgt von Loris Auracher und Ferdinand Scherr (Platz 96) und Laurin Gericke mit Levi Sümmchen (CYC) auf Platz 116.

Hier der Link zu allen Ergebnissen!

Weiter geht’s mit Traininsmaßnahmen am Gardasee, denn dort wird 12.-15. April im Rahmen des 3. Lupo Cup die JEM/WM Ausscheidung im Circolo Vela Torbole stattfinden.

Der BYC gratuliert allen Seglerinnen und Seglern für den starken Saisonbeginn!

Diesen Beitrag teilen: