Es war zu erwarten, denn sie sollte Anfang Oktober auf Palma de Mallorca stattfinden. Die Balearen wurden jedoch kürzlich u.a. von Deutschland zum Hochrisiko-Gebiet erklärt und damit konnte die Klasse und der Verein nicht die notwendige Sicherheit bei der Durchführung und die problemlose An- und Abreise garantieren. Demgegenüber wären Tests oder Quarantäne  von einigen Tagen verkraftbar gewesen.

Die EM stand von Anfang an nicht unter einem guten Stern. Sie findet statt oder auch nicht, der Nationenplatz steht u.a. für die Männer aus GER noch nicht fest, Fördermittel laufen beim DSV aus und die Kieler Woche wurde nicht für 470er ausgeschrieben (wohl weil die Top-Segler bei der EM sind). Das Team Diesch/Autenrieth hofft immer noch auf eine Olympiateilnahme.

Text: CAF Web & Sail

Bild: Diesch/Autenrieth

Diesen Beitrag teilen: