„Alles auf Rot“, dachte sich das BYC-L95-Team rund um Sebastian Gastl, Julian Stückl (DTYC) & Francesco Wiedemann nach dem ersten gelungenen Schenkel. Ähnlich wie beim Roulette, war es teilweise auch am vergangenen Samstag auf dem Starnberger See. Letzte Woche noch Champagner-Segeln, diese Woche kämpften die Crews beim Goldpokal um jedes laues Lüftchen, um so schnell wie möglich den Kurs abzusegeln. Und das genau einmal bei maximal fünf Knoten in der Spitze. Sogar die Leichtwind-Experten taten sich schwer, fanden jedoch eine solide Lösung.

Bei schönstem Wetter, aber schwieriger Wetterlage ging es erstmal – richtigerweise – in die Startverschiebung. Das ehrenamtliche Wettfahrtleiter-Team mit Christian Zerlin, Florian Lindner, Peter Leibl, Jürgen Fuchs, Michaela Zerlin, Katja Gröger, Thomas Vogel & Heike Northoff haben an diesem Tag alles gegeben und versucht, den mäßigen Wind optimal auszunutzen. Und das mit Erfolg!

Fotos vom Goldpokal findet Ihr hier!

Pünktlich um 12:30 Uhr ging es für die erste und einzige Wettfahrt beim Goldpokal los und das WL-Team startetet die Crews direkt aus dem Starthaus. Die Crews segelten Kopf an Kopf und lieferten sich einen taktisch spannenden Kampf um die ersten Plätze. Manche erkannten jeden einzelnen Windstrich, manche spielten Roulette und manchen hatten einfach keinen guten Tag erwischt. Am Ende schafften es aber alle Teams rechtzeitig ins Ziel, um sich danach auf einen unvergesslichen Abend zu freuen.

Das Casino-Team rund um Chrissi Bernklau lieferte mal wieder vom feinsten ab: wunderschönes Ambiente inkl. überragendes Drei-Gang-Menü. Durch die unermüdliche Unterstützung des BYC-Ehrenmitglied Laurent Risterucci und dem weiteren Personal des Teams, kamen die Teilnehmenden voll auf ihre Kosten und genoßen mal wieder einen wunderschönen Abend im Bayerischen Yacht-Club e.V.. 

Ihr wollt Feedback zum Goldpokal geben? Dann geht es hier entlang!

Nach der schönen Siegerehrung gab es noch ein besonderes Schmankerl an diesem Abend: der langjährige offizielle Partner des BYC, Juwelier Fridrich, verloste zwei tolle Preise – jeweils für die männlichen und weiblichen Segler. Die Vergabe der Gewinne feierte die ganze Community und gab dem Abend die besondere Extranote. Vielen Dank an dieser Stelle an Juwelier Fridrich, seinem Kooperationspartner EBEL und den Premium Partnern des BYC mit der BMW Niederlassung München und dem Ausrüster Marinepool.

Ob Sebastian Gastl und seine Crew richtig gesetzte haben, erfahrt Ihr in den Ergebnislisten hier!

Der Bayerische Yacht-Club e.V. gratuliert den Teams des BYC zu einem wunderschönen Samstag und hofft beim Highlight des Jahres am kommenden Samstag, den 16.07.2022 auf ähnliche Bedingungen wie beim Prinz Ludwig-Preis 22. Das ganze Team des BYC freut sich auf nächstes Wochenende, wenn es im Rahmen des Starthaus-Preises wieder viel zu tanzen gibt.

Diesen Beitrag teilen: