Das 18ten Footer Team Black Knight Racing um Steuermann Heinrich von Bayern und BYC 29er Trainer Andy Martin segelte zum vierten Mal bei der prestigeträchtigen JJ Giltinan 18ft Skiff Weltmeisterschaft vor Sydney.

Informationen zu der spannenden Bootsklasse finden sich hier.

In neun Rennen kämpften die 27 besten Teams bei überwiegend starken Winden um den WM-Titel. Das Segelrevier vor Sydney gilt jedoch nicht nur wegen der starken Winde als besonders anspruchsvoll, sondern auch die wechselnden Strömungen fordern das gesamte Können der Segler ab.

Die Ergebnisse finden sich hier.

Black Night Racing konnte konstant Plätze unter den ersten zehn ersegeln, lediglich ein Ausrutscher nach hinten schlich sich ein, wurde aber für die Gesamtwertung gestrichen. Durch die konstante Leistung, leider aber auch den fehlenden Platzierungen ganz vorne, konnte sich das BYC-Team den fünften Platz in der Gesamtwertung sichern.

Bleibt auf dem Laufenden und folgt dem Team auf Instagram.

Alle Highlights der WM und weiteren spannenden Regatten lassen sich auch im Nachhinein auf YouTube anschauen.

Der BYC gratuliert dem Team zu der starken Leistung und freut sich auf weitere spannende Races.

Diesen Beitrag teilen: