Mit einem hervorragenden 3. Platz bei den Mädchen ging die Deutsche Jugendmeisterschaft der 29er für die stetig wachsende Gruppe des BYC  zu Ende. Bei insgesamt sehr wechselnden Verhältnissen und leider viel weniger Wind als vorhergesagt, wurden nur 8 der geplanten 15 Wettfahrten gesegelt. Nach dem Abschluss der Qualifikationsphase gab es dann bei den Finals lediglich nur noch eine Wettfahrt.
Mit einem 9. Platz in der Gesamtwertung konnten sich Luna v. Weidenbach/Zoe Coers den dritten Platz in der Mädchenwertung sichern.
Ida Gießelmann/Moritz Gießelmann unterstrichen mit einem 4. und einem 8. Platz ihre aufsteigende Form.
Das dritte Team des BYC, Vasily Mitrofanov/Maximilian Radelt, konnte bei der ersten großen Regatta, in dem Feld mit 62 Startern an der Linie, viel an Erfahrungen sammeln.

Alle Ergebnisse hier abrufbar.

Weiter geht es dann für die BYC-Teams bei der LJM am Bodensee und bei der Euro am Gardasee.

Text:
Carsten G.

Diesen Beitrag teilen: