Anfang April segelten die BYC 420er nicht nur gegen die besten Teams Deutschlands, sondern auch gegen starke Mannschaften aus der Schweiz, Polen, Griechenland, Slowenien und Kroatien. Nur die italienischen Teams blieben bei der heimischen Regatta aus.

Insgesamt kämpften 91 Teams um den Titel des vierten Lupo Cups, welcher wie gewohnt von Circolo Vela Torbole ausgerichtet wurde. An den insgesamt vier Regattatagen konnten je drei Wettfahrten bei schönen 15 bis 25 Knoten gesegelt werden.

„Das wir als BYC-Team die Teamwertung gewonnen haben, hat Johanna und mich besonders gefreut!“ – Felicitas Spitz

Felicitas Spitz und Johanna von Lepel kamen aus dem BYC am besten mit den Bedingungen zurecht und zunächst sah alles danach aus, als könnten die beiden Seglerinnen sogar den Sieg mit nach Hause nehmen. Nach dem zweiten Tag der Regatta lagen Felicitas und Johanna auf dem ersten Platz mit ausschließlich top drei Platzierungen. Leider rutsche das Team durch einen Patzer dann aber auf den achten Platz in der Gesamtwertung zurück, konnte sich jedoch als zweitbestes Damenteam in der Endwertung platzieren.

Auch wenn Felicitas und Johanna als einzige BYC-Team eine top ten Platzierung ersegelten, konnten sich die BYC 420er durch die konstanten Leistungen die Teamwertung gewinnen!

Alle Ergebnisse des Lupo Cups finden sich hier.

Der BYC gratuliert den 420er Team herzlich zum ersten Platz in der Teamwertung und dem Team Spitz/von Lepel zu ihrer starken Leistung!

Diesen Beitrag teilen: