In den Faschingsferien und am letzten Wochenende trainierten die 420er-Teams des Bayerischen Yacht-Club im Circolo Vela Torbole um sich auf die kommenden Regatten vorzubereiten. Bei kühlen Temperaturen und besten Windbedingungen, wurde in der Faschingswoche gemeinsam mit dem Berliner- und dem NRW Landeskader trainiert und viele Trainingswettfahrten durchgeführt.

Hier kamen auch erstmals die von unserem Clubmitglied Florian Fendt gesponserten Spi’s mit dem BYC-Logo zum Einsatz, wofür sich unser 420er Leistungsteam herzlich bedankt!

Am vergangenen Wochenende wurde dann intensiv an speziellen Manövern und am Bootsspeed gearbeitet. In den Theoriestunden mit den jungen Seglerinnen und Seglern, wurde auch intensiv über den Krieg in der Ukraine gesprochen. Um hier ein Zeichen zu setzen, wurde vom Team ein mit der Ukraine Nationalflagge gebrandeter Spinnaker gesegelt. Dieser soll bei der JEM/WM Ausscheidung – dem Lupo-Cup im CVT – von allen Teilnehmern unterschrieben und anschließend versteigert werden. Der Erlös geht zu 100% an einen Ukraine-Hilfsfond.

Text und Bild: IW

Diesen Beitrag teilen: