Die italienische Meisterschaft der WASZP fand vom 15. bis zum 17. September am Lago di Como statt. Mit dabei waren Julia Gebhard, Kim Fernholz, Jann Müller und Stefano Viale.

Die Trainingstage liefen für die vier BYC-Segler sehr gut. Jeden Tag hatte es foilbaren Wind, mal aus Süden und mal aus Norden. Somit konnten sich die Vier gut an die möglichen Bedingungen am Lado di Como gewöhnen.

Zum Regattastart blieb der Wind dann jedoch aus, wodurch nur am letzten Tag zwei früh morgendliche Wettfahrten gesegelt werden konnten. Die zwei Wettfahrten reichten dem BYC Foiling Team jedoch, um sein Können aufs Wasser zu zaubern. Julia Gebhard konnte sich den Titel „italienische Meisterin“ ersegeln, direkt gefolgt von Kim Fernholz, die damit zwar nicht ihren Titel aus dem letzten Jahr verteidigen konnte, trotzdem aber gezeigt hat, dass sie ganz nach vorne gehört. Auch Jann und Stefano lieferten bei ihrer ersten Meisterschaft in der WASZP-Klasse vielversprechende Ergebnisse!

Die Leistung auf der italienischen Meisterschaft hat die Segler nicht nur in ihrem Machen sondern motiviert sie auch weiterhin hart zu trainieren.

Das nächste Event findet in heimischen Gewässern an – der BYC Foiling Cup. Die Segler freuen sich schon darauf, im BYC ihr Können zu zeigen.

Du hast Lust beim Foiling Cup mitzuhelfen? Dann melde dich jetzt bei Nils Sternbeck (nils.sternbeck@byc.de)

Der BYC gratuliert den Seglern ganz herzlich zu ihren Leistungen und Julia besonders zu ihrem Titel!

Diesen Beitrag teilen: