Das neu gemixte Team des Bayerischen Yacht-Club e.V., welches am vergangenen Wochenende den Club beim ersten Spieltag der Deutschen Segel-Bundesliga in Hamburg vertreten durfte, erlebte ein unerwarteten Saisonauftakt:

„Leider haben die Bedingungen hier in Hamburg nicht so mitgespielt, wie wir uns das zu Beginn erhofft hatten. Nach zwei guten Rennen zu Beginn, kamen wir danach leider nicht mehr so in die Spur“, kommentierte Veit Hemmeter direkt nach der letzten Wettfahrt. In der Tat kam das Team mit Steuermann Veit und seiner Crew Raoul, Oda und Philipp gut aus der Vorbereitung und starteten mit zwei zweiten Plätzen am Freitag.

Mit einem guten Gefühl ging es dann auch in den zweiten Tag, nur eben waren die Bedingungen an der Alster extrem anspruchsvoll: „Neben den 40°-50° Drehern, kamen auch noch 25-30 Knoten Böen hinzu“, scherzte Oda, die diesmal auf Position eins gesetzt war. Nach weiteren sehr anstrengenden und sehr schwierigen Rennen, kam das Team leider nicht mehr über einen dritten Platz im letzten Rennen hinaus.

DIER ERGEBNISSE ZUM 1. SPIELTAG FINDET IHR HIER.

Auch wenn das Ergebnis nicht den Vorstellungen des ganzen Teams entsprach, gibt es auch viele positive Dinge, die mitgenommen werden können: „Das Team hat insgesamt, v.a. aber auch nach den schlechten Ergebnissen, einen tollen Zusammenhalt gezeigt und sich nie aufgegeben. Wir haben um jeden Meter gekämpft und viel dazugelernt. Es war trotz allem eine tolle Erfahrung und ich muss schon sagen: die DSBL ist nochmal eine andere Liga als die DJSL“, kommentierte Philipp seine ersten Erfahrungen in der professionellen Segelliga und ergänzte: „Jetzt gilt es, die Rennen zu analysieren, aus den Fehlern zu lernen und natürlich auch ein bisschen Muskelmasse aufzubauen.“ 

DIE PRESSEMITTEILUNG DER DSBL ZUM NACHLESEN

Leider war es nicht der Einstieg in die Bundesliga-Saison, wie man es sich vorgestellt hatte, trotzdem macht es Lust auf mehr. Der nächste Spieltag findet bereits am 15.07. – 17.07.22 auf der Kieler Innenförde statt. Alle Informationen zum Event in Kiel findet Ihr hier.

Der Bayerische Yacht-Club e.V. bedankt sich bei Veit, Raoul, Oda und Philipp für Ihren Einsatz und wünscht dem gesamten Team weiterhin viel Erfolg für die weitere Saison. Es ist erst ein Spieltag gespielt und die Saison geht noch das ganze Jahr. #COMEBACKSTRONGER

Diesen Beitrag teilen: