Am Samstag starteten in der Starnberger Bucht 10 Boote der BYC-L95 Flotte zu einem Day-Race.  Auf Grund der zur Zeit gültigen Vorschriften, konnten alle Boote nur mit je zwei Seglern an den Start gehen. Da das L-Boot normalerweise mit drei Seglern unterwegs ist, kam auf die Teams einige Mehrarbeit an Bord zu.  Ständig wechselnden Winde in Richtung und Stärke machten das Segeln speziell für die Vorschoter schwer. Bei den Bojenrundungen konnten doch einige hochrote Köpfe und Schweißausbrüche beobachtet werden, denn es wurden auf einem up&down-Kurs insgesamt fünf schöne Wettfahrten gesegelt.

Souveräne Sieger wurden Oliver Gück mit Vorschoter Thomas Klug, auf Platz 2 kamen Marcus Brennecke mit Jochen Schümann und punktgleich auf Platz 3, folgten Michael Steiner mit Stefan Durach. 

Text & Bild: IW

 

Diesen Beitrag teilen: