Platz eins für Philipp Autenrieth und Luise Wanser (NRV), damit wurde der gestrige Regattatag für die 470er nach zwei Wettfahrten beendet. Mit den Einzelwertungen vier und drei, konnten sich die amtierenden Weltmeister an die Spitze des internationalen Feldes setzten. Jetzt heißt es dran bleiben, denn die Konkurrenz folgt mit je nur einem Punkt Abstand. Es bleibt also spannend.

Auch die 49er konnten gestern gut in die Serie starten, nach einem elften und einem sehr starken ersten Platz beendeten Jakob und Andi den Tag auf Platz vierzehn in der Gesamtwertung, nur mit wenigen Punkten von der Spitze getrennt. Valentin und Moritz konnten in der ersten Wettfahrt nicht ganz so gut in die Regatta starten, kämpften dafür in der zweiten Wettfahrt umso mehr und segelten sich auf Platz acht. Insgesamt liegt das junge Team gerade auf Platz 55, aber auch hier sind die vorderen Plätze nicht weit weg.

Trotz der schwierigen Bedingungen am gestrigen Regattatag konnten die BYC-Segler zeigen, dass sie in ihren Bootsklassen zur Weltspitze gehören. Das viele Training zahlt sich bei allen aus – ein bisher gelungener Beginn in die Saison 2023.

Aus dem BYC Runs for Olympics Team sind diese drei Teams bei der hochrangigen Regatta am Start:

  • 470er: Philipp Autenrieth mit seiner Steuerfrau Luise Wanser (NRV)
  • 49er: Jakob Meggendorfer/Andreas Spranger und Valentin Müller/Moritz Fiebig

Alle Infos zu der Regatta finden sich hier. 

Der BYC drückt den Seglern weiterhin die Daumen und wünscht viel Spaß.

 

Diesen Beitrag teilen: