Philipp Autentrieth und seine Steuerfrau Luise Wanser (NRV) bewiesen bei der „Semaine Olympique Française“ (SOF) in Hyères erneut ihr Können und ersegelten den dritten von 51 Plätzen.

Das Team startete schon stark mit einem fünften Platz in die Serie und legte dann noch drei erste Plätze innerhalb der ersten zwei Tage nach, damit lagen Philipp und Luise auf dem ersten Platz.

Nach den ersten Starkwindtagen folgten dann eher mittelstarke Winde – hier fand das Team nicht sofort den Rhythmus und musste die Führung abgeben, qualifizierten sich aber auf Platz zwei für die Goldfleet.

Auch hier gelang es nicht ganz, an die ersten beiden Tage anzuschließen. Deswegen war für das Medal Race klar, jetzt heißt es angreifen! Das gelang Philipp und seiner Steuerfrau auch und ergatterten ihre erste gemeinsame Bronzemedaille.

Auch unser 49er Team Jakob Meggendorfer und Andres Spranger waren bei der SOF dabei. Doch leider war das Glück nicht auf ihrer Seite – krankheitsbedingt musste das Team die Regatta vorzeitig beenden. Die ersegelten Ergebnisse verschafften dem Team trotz einem DNF und fünf DNC einen guten 28. von 61 Plätzen.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teams für ihre sehr guten Leistungen.

Alle Ergebnisse der 470er finden sich hier.

Aller Ergebnisse der 49er finden sich hier.

Diesen Beitrag teilen: