Nach anspruchsvollen sieben Rennen musste sich ‚white room‘ mit nur einem Punkt Abstand der seit Jahren sehr starken italienischen Mannschaft von Taki 4 geschlagen geben. Luis am Steuer mit seinem Bruder Marco als Trimmer und Taktiker Sebastian Bühler (DTYC) sind mit ihrer Mannschaft am ersten Tag hervorragend in die Serie gestartet. Zwei erste und zwei vierte Plätze bedeutet in die Führung. 18 Teams aus neun Nationen sind zur letzten Regatta vor der Europameisterschaft in Genua nach Imperia gekommen.

Das Team hatte einen sehr guten Grundspeed und hat die Dreher gut erwischt – das war der Schlüssel zum Erfolg am ersten Tag. Am zweiten Tag gab es das typische Herbstwetter mit Regenschauern und ohne Wind, so dass die Mannschaft den Tag in den Espresso Bars in der Nähe des Hafens verbrachte. Am dritten Tag ist das Teams wieder mit zwei guten vierten Plätzen gestartet, konnten aber das italienische Boot nicht halten. Dementsprechend wurde im letzten Rennen alles auf eine Karte gesetzt, jedoch misslang der Start.

Dennoch ist die junge Mannschaft mit dem 2. Platz als Ergebnis sehr zufrieden – immerhin der dritte Podiumsplatz in der europäischen Serie in diesem Jahr.

Alle Ergebnisse finden sich hier.

Der BYC gratuliert den jungen Team zu ihrer starken Serie und drückt die Daumen für die EM in Genua.

Diesen Beitrag teilen: