Wie jedes Jahr gilt es die Klassiker der Starboote am Ammersee den Oktoberfestpreis und den Konsul von Kampen-Preis auszusegeln.

Aufgrund einer sehr stabilen herbstlichen Hochdrucklage konnten nur zwei Wettfahrten der geplanten fünf Läufe ausgesegelt werden.

Am Samstagabend konnte bis Einbruch der Dämmerung ein Lauf gesegelt werden und am Sonntagnachmittag kam dann auch nochmal der Ostwind für eine schöne weitere Wettfahrt durch.

Platz eins ging an den Bodensee/Radolfzell für das Team Alexander Dietrich/Bernhard Kümmerle, die Plätze zwei bis vier gingen als TRIPLE geschlossen an den BYC mit den Teams Alexander & Eberhard Fischer-Brandies, Ewald Köstler/Markus Gnan und Jochen Wachenfeld/Tim Lewandowski.

Alle Ergebnisse finden sich hier.

Kulinarisch wurden die Segler vom Herrschinger Küchen- und Gastroteam bestens versorgt, traditionell und immer sehr ambitioniert das Würschtlgrillen am Vorabend der Regatta von den Flottenchefs.

Der BYC freut sich über diesen Triple-Erfolg der Starboote. Was für ein erfolgreicher Saisonabschied.

Diesen Beitrag teilen: