„Wir hatten echt extrem viel Spaß an Land und auf dem Wasser. Ihr habt wirklich alles super gemacht. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.“, mit diesen Worten verließen die Mädels, welche extra aus Berlin nach Starnberg angereist waren, das Gelände des BYC und machten sich nach zwei sportlichen, aber auch spaßigen Tagen auf den Heimweg zum VSAW.

Während am gleichen Wochenende der erste Spieltag in der DSBL ausgesegelt wurde, durfte der BYC insgesamt 44 Seglerinnen aus ganz Deutschland begrüßen. Und wie! Anders wie so oft erlebt, zeigte sich das Segelrevier in der Nordbucht des Starnberger Sees von seiner besten Seite: Sommer, Sonne, Sonnenschein und dazu auch noch lockere sieben bis 10 Knoten Wind. Wie an Land galt somit auch auf dem Wasser: Für die Ladies!

DIE ERGEBNISSE ZUM RENNEN FINDET IHR HIER

Bei super Wetter ging es also direkt nach der Steuerfrauen-Besprechung auf’s Wasser, wo das ehrenamtliche Wettfahrtleiter-Team rund um Thomas Klug & Thommy Key einen hervorragenden Job machten und insgesamt sieben Wettfahrten bei drehigen Wind abfackelten. Auch wenn der Fokus bei dieser Veranstaltung eher auf der Freude am Segelsport lag, kämpften die Crews auf dem Wasser mit dem Messer zwischen den Zähnen. Spannende Rennen auf dem Wasser, Entspannung auf dem Land: nachdem die Seglerinnen nach gut sieben Stunden wieder in den Hafen des BYC kamen, gab es erstmal einen Prosecco auf’s Haus, um sich für das spätere Dinner und die Party locker zu machen.

FOTOS VON DER VERANSTALTUNG FINDET IHR HIER

Die Casino-Ladies mit Chrissi und Fanny sorgten dann für einen wundervollen Abend: neben der von der JJA-organisierten Party, gab es ein Ladies-Dinner der extra Klasse. Als Highlight des Abends ging die Verlosung des Sonderpreises vom offiziellen Partner des BYC Juwelier Fridrich in die Bücher ein und die Musik sorgte für tanzende und lachende Gesichter.

Der Bayerische Yacht-Club e.V. gratuliert allen Seglerinnen und freut sich, wenn man sich zum Ladies Race 2023 wieder in der Nordbucht des Starnberger Sees trifft.

Diesen Beitrag teilen: