Die 49er WM in Halifax (Kanada) forderte das gesamte Können der Teilnehmer – von 25 Knoten bis runter zu fünf Knoten im Medal Race wurden alle Bedingungen abgefragt. Dem BYC 49er Team Jakob Meggendorfer/Andreas Spranger gelang es, sich jeden Tag neu auf die Situation auf dem Wasser einzustellen und somit meisterten die beiden eine konstante Serie. Besonders gegen Ende der WM gaben sich Jakob nochmal einen Schub, was sich in den Resultaten widerspiegelte.

Die Belohnung: Jakob und Andi wurden somit nicht nur erstes deutsches Team und gesamt sechster auf der 49er WM, die beiden haben zusätzlich noch ihren bisherigen Karriere-Höhepunkt ersegelt.

Gerade nach den letzten Monaten, in denen für das Team nicht alles so lief wie geplant und die Ergebnisse nicht immer den Ansprüchen des Teams gerecht wurden, ist der sechste Platz auf der WM nicht nur eine Erleichterung sondern auch wohlverdient. Kein Rückschlag konnte Jakob und Andi aufhalten – es wurde noch mehr trainiert und der Fleiß hat sich schließlich ausgezahlt.

Ein großer Dank der beiden geht an ihre Sponsoren und Unterstützer, ohne die die Kampagne nicht möglich wäre. Ebenfalls dankbar ist das Team seinem Coach und den Trainingspartnern, die das Team immer wieder pushen und fordern.

Alle Ergebnisse der Weltmeisterschaft finden sich hier.

Der BYC gratuliert Jakob und Andi ganz herzlich zu ihrem tollen Ergebnis!

Diesen Beitrag teilen: