Entgegen aller Wettervorhersagen – kam der Wind am Samstag und Sonntag mit 5-10 Knoten in allen 4 Wettfahrten aus Süd, mit den obligatorischen Winddrehern nach Südost und Südwest. Nach jeweils 2 Startversuchen mit U und Black-Flag konnte das immer recht aggressiv startende 30 Boote starke Drachenfeld auf die Regattabahn gebracht werden. Am Samstag Abend wurden die Segler mit einem sehr guten Abendessen und excellentem Desert der Casinocrew belohnt. Zur Preisverteilung am Sonntag Nachmittag bekamen wir Besuch von Frau Randy Valerien, geb. Sörensen deren Vater der Urheber des Sörensenpreises im letzten Jahrhundert war. Sie nahm persönlich in einer kurzen Ansprache die Übergabe des historischen Siegerpokals an die gewinnende Crew – auch vom BYC – Stephan Link, Mucki Binder und Frank Butzmann(VSaW) vor. Den 2. Platz belegte Peter Fröschl mit Nico Stoll (MYC) und auf Platz 3 folgten Wolfgang Welz/Helmuth Roth/Thomas Kaldenbach (MRSV).

Hier das Ergebnis: https://www.manage2sail.com/de-DE/event/9986dab3-ccb6-4886-b1dd-7fd061ae8c05#!/results?classId=9cc4a3b3-dabb-44b0-a5fb-9aa9b1b071b4

Text und Bild: Ewald Köstler/BYC

 

Diesen Beitrag teilen: