Am vergangenen Wochenende konnten die H-Boote ihre erste Ranglistenregatta im Süden Deutschlands segeln. Der DTYC hatte zum Robert Huber Pokal (vormals Horst Nebel Pokal) eingeladen. Unter den derzeit allgemein bekannten und aufgrund der Hygienevorschriften notwendigen Meldebeschränkungen von 30 Booten, hatte sich eine illustre Runde von den oberbayerischen Seen getroffen. Der Samstag brachte viel Sonne und wenig Wind mit sich, so dass nur eine Wettfahrt bei leichten Winden möglich war. Für Sonntag war Regen angesagt, der gleich in der Früh einsetzte. Der vorhergesagte böige Wind kam erst gegen 14.30h, mit dem wir eine weitere Regatta aus westlicher Richtung ins Ziel bringen konnten.

Gewonnen hat die Crew um Christian Schäfer (BYC), vor Walter Pulz (FSV) und Dirk Stadler (SRS). Die weiteren Teams aus dem BYC belegten den 10. Platz (Team Gebhard) und den 17. Platz (Team Krubasik). Der schnellste Vorschoter aus dem BYC war Andreas Plettner auf dem 1. Platz (Team Schäfer), gefolgt von Florian Lindner auf dem 13. Platz (Team Krawczyk).

Hier geht es zu den Ergebnissen: https://www.manage2sail.com/de-DE/event/RHP20#!/results?classId=H20

Fotos: Benjamin Lindner

Text: Florian Lindner

Diesen Beitrag teilen: