Vor genau einer Woche starteten fast 50 BYC Optikids in das traditionelle Opti Zeltlager 2022.

Die Aufregung unter den Kids zunächst groß, denn sie durften inklusive der Trainer am Sonntag mit einem eigens gemieteten Reisebus zum Kaltenberger Ritterturnier fahren. Dort Angekommen erwies sich die Herausforderung alle Kids beisammenzuhalten als keine einfache. Jedoch war die Opti-Gruppe mit den blauen BAVARIA AG Cappys jederzeit gut zu erkennen und somit traten alle Kids nach der spannenden Rittershow sowie vielen spannenden Einblicken in Kaltenberg wieder vollzählig die Heimreise an. Ein herzlicher Dank geht an dieser Stelle an die Familie von Bayern!

Am Montagmorgen wurden schließlich die Zelte aufgebaut und das Zeltlager konnte beginnen. Neben viel Badespaß, einer kleinen Wasserschlacht und dem anschließenden Eis-Ausflug mit den Optis des Münchner Yacht-Club (gemeinsam waren es knapp 90 Kids), gab es einige weitere Highlights, an die sich die Kids sicherlich noch lange erinnern werden:

Das traditionelle Elterngrillen am Takelmast war ein voller Erfolg! Das BYC Opti-Team bedankt sich an dieser Stelle bei den Firmen Rudolf und Robert Houdek GmbH sowie der Brotmanufaktur Schmidt GmbH für die Unterstützung und natürlich bei allen Eltern für das reichhaltige Beilagenmenü sowie der großen Unterstützung während der Elterndienste. Verpflegt wurden alle Kinder von morgens bis abends vom fleißigen Küchenteam des BYC Casino, welches ebenso einen großen Dank verdient! Zudem muss an dieser Stelle die unverzichtbare Unterstützung vom BYC-Team mit Piotr und Magdalena Szczurek sowie Arno Kircher erwähnt werden, die täglich dafür sorgten, dass die Kids an jedem Morgen das BYC-Gelände stets ordentlich aufgefunden haben.
Mit einer riesengroßen Ladung bestem Obst trug das BYC-Mitglied Willy Geringer zur perfekten Erfrischung aller Kids an jedem der sechs Tage bei.

Der Donnerstag war geprägt von einer spannenden Schatzsuche mit überraschendem Ausgang sowie einer ausgelassenen Optidisco mit Laser- und Nebelshow im Königshaus des BYC.

Im Rahmen des Zeltlagers absolvierten die Kids ebenso einen spannenden Schritte-Wettbewerb, bei dem insgesamt über 700.000 Schritte auf den hierfür von Garmin und Juwelier Friedrich zur Verfügung gestellten Garmin-Uhren gesammelt wurden.

Faszinierend für alle Kids und Eltern war ebenso der Besuch von Holger Ambroselli und Simon Licht, die am Freitag zwei nachhaltig hergestellte Khulula-Optimisten (sowie ein SUP-Board) vorstellten und von den Kids bzw. bei der Opti-Elternregatta bereits auf Herz und Nieren überprüft wurden. Ein herzlicher Glückwunsch geht an Christian Fleury für den diesjährigen Sieg bei der spannenden Elternregatta!

Obwohl ein großes Rahmenprogramm auf der Agenda stand, konnten in den drei Gruppen jeweils 8-10 Wettfahrten durchgeführt werden, vor allem der letzte Tag bot mit viel Wind und Sonnenschein nochmal perfekte Konditionen. Das neue Opti-Motorboot „Toni“ erhielt somit gleich seinen ersten Einsatz und sorgte dafür, dass alle Optis stets bestens und sicher betreut werden konnten.

Hier die Top-Drei-Ergebnisse aus den Gruppen:

Opti A/B
1. Henning Feister
2. Moritz Weiß
3. Ferdinand Aigner

Optiliga
1. Maxi Wach
2. Camillo Weber
3. Laurin Dian

Opti-Einsteiger
1. Finn Weinert
2. Sina Mangold
3. Malte Feister

An finaler Stelle bedankt sich das gesamte BYC Opti-Team beim Trainerteam mit Lina Plettner, Franziska Steinlein, Philip Hall, Nils Sternbeck sowie der weiteren Unterstützung durch Ludwig Geisweid und Lenni Lindner für die riesengroße Leistung in der vergangenen Woche!

Wir wünschen allen Optis schöne Ferien und freuen uns auf das kommende Gardasee-Training vom 29. August bis 02. September!

Diesen Beitrag teilen: