Das 49er Team Meggendorfer/Spranger wird Zweiter beim Worldcup Event in Medemblik und hier ihr Bericht:

„Wir sind super happy über unser Ergebnis und unsere erste Worldcup Medaille! Nach monatelangem Training ohne Wettkampf wussten wir vor dem Event nicht genau wo wir im internationalen Vergleich stehen, umso mehr freuen wir uns über das Outcome. Während des fünftägigen Wettkampfs war von absoluten Leichtwindrennen bis hin zu Starkwindrennen bei 20 Knoten alles dabei. Nach vier Tagen und 12 Wettfahrten führten wir das Feld vor dem Medal Race mit zwei Punkten Vorsprung an. Im Medal Race selber kamen wir leider einen Platz hinter dem holländischen Olympiateam ins Ziel. Dadurch sind die beiden Holländer punktgleich mit uns, aber durch ihr besseres Ergebnis im Medal Race konnten sie sich an uns vorbei auf Platz eins schieben. Wir sind dennoch sehr zufrieden mit dem Ergebnis, da wir unter anderem das französische und das dänische Olympiateam hinter uns lassen konnten.

Vielen Dank an alle unsere Unterstützer und Sponsoren und natürlich auch an unsere Trainingspartner und unseren Coach. Teamwork makes the dream work!

Glückwunsch auch an Sophie Steinlein, die zusammen mit ihrer Segelpartnerin bei ihrem ersten Worldcup im 49er FX einen beachtlichen 10ten Platz erreichte.

Jakob & Andi

Link zur Ergebnisliste: https://www.manage2sail.com/de-CH/event/AR21#!/results?classId=a606d35b-28a3-49d1-8cad-16e9e1e6e801

Kurzes Interview: https://youtu.be/nCWfJF2b3Ws?t=63

Diesen Beitrag teilen: