Stefan Link belegte mit seinen Vorschotern Frank Butzmann (VSaW) und Michi Lipp (DTYC) den 3. Platz bei der Dänischen Meisterschaft in der Drachenklasse und hier sein kurzer Bericht:

Zu Corona Zeiten muß man weit reisen, um an internationale Regatten teilnehmen zu können. So sind wir von Freitag, 14. – bis Sonntag, 16.Mai in Hellerup/Kopenhagen um die Dänische Meisterschaft im Drachen gesegelt. Das Feld mit 16 Booten aus 5 Nationen war stark besetzt und an den drei Tagen wurde bei unterschiedlichen Winden 8 Wettfahrten durchgeführt.

Nach 7 Wettfahrten lagen wir mit dem Engländer Beadsworth und dem Russen  Samonkhin punktgleich in Führung. In der letzten 8.Wettfahrt konnte sich allerdings der amtierende englische Weltmeister Andy Beadsworth durchsetzen und die Serie gewinnen. Hinter dem Russen Dimitry Samokhin wurden wir knapp 3. im Gesamtergebnis. Dänischer Meister allerdings wurde RUS 76, da das Team für einen dänischen Club gestartet ist.

Hier geht es zum Ergebnis: 

https://www.manage2sail.com/da-DK/event/DRDM#!/results?classId=4828e17b-bcaa-41ec-a23d-c9e66d3d189d

Diesen Beitrag teilen: